Programm-Spielplan
von HEUTE! bis Mittwoch 28. 02. 2018
Kammer
DOCTEUR KNOCK –
Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Lorraine Levy’s lebensfrohe Komödie mit dem „Ziemlich beste Freunde“-Star Omar Sy als schlitzohriger Arzt, der seinen Patienten Krankheiten einredet, obwohl sie alle ziemlich gesund sind. Um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen gelingt es dem sympathischen Gauner, ein ganzes Dorf zu betrügen und trotzdem von seinen Mitmenschen geliebt zu werden.



Erstaufführung!
Bis Mittwoch 28.2.

  Täglich 17.00! + 19.20! (ab 6 J.)
 Frankreich 2017 / 114 Min.
 > deutsche Fassung

DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG

Paolo Virzi's ebenso tiefsinniges wie humorvolles Roadmovie mit Helen Mirren und Donald Sutherland als betagtes Ehepaar, das eine letzte Reise im Oldtimer-Wohnmobil nach Florida unternimmt, um neue Lebenskraft zu schöpfen. Aufgrund seiner Erkrankung ist er häufig abwesend, dafür körperlich vergleichsweise fit. Sie hingegen schwächelt körperlich, ist dafür geistig wach. Die sehr emotionale Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Zadoorian.


8. und letzte Woche!
Bis Mittwoch 28.2.
nur Samstag 24.2. + Sonntag 25.2. + Mittwoch
28.2.
 um 14.45! (ab 12 J.)
 USA, Italien 2017 / 114 Min.
 > deutsche Fsg.

LOVING VINCENT

Kaum eine Künstlerbiografie wurde so heiß erwartet wie der Film von Dorota Kobiela und Hugh Welchman. Sie erwecken die weltberühmten Bilder des Künstlers sprichwörtlich zum Leben, um ein bewegendes Porträt des tragischen Genies zu zeichnen. Mehr als 100 Künstler haben in jahrelanger Handarbeit 65.000 Bilder im Stil van Goghs angefertigt. Gedreht wurde der Film erst mit Schauspielern vor einem Greenscreen. Danach wurde Bild für Bild in ein animiertes Kunstwerk verwandelt.
Mit Robert Gulaczyk, Saoirse Ronan, John Sessions

9. und letzte Woche!
  Nur Sonntag 25.2.
um 12.45! (ab 6 J.)

 Großbritannien, Polen 2017
 95 Min.  > deutsche Fassung

Atelier
DIE DUNKELSTE STUNDE

Joe Wright’s meisterhaftes Historiendrama um den legendären britischen Premierminister Winston Churchill. Im Mai 1940 befinden sich Hitlers Truppen überall in Europa auf dem Vormarsch und bedrohen Großbritannien mit einer Invasion. Das Land ist allein, fast isoliert und beinahe führungslos. Churchill wird neuer Premierminister, seine Courage und der feste Wille die Nation zu vereinen zum Widerstand gegen Hitler, haben den Lauf der Geschichte entscheidend geändert.
Mit Gary Oldman, Kristin Scott Thomas

6. Woche! Bis Mittwoch 28.2.
Täglich 16.35! + 18.55! in deutscher Fassung
+
nur Sonntag 25.2. um 12.25!
englische Original-Fassung mit UT (ab 6 J.)
 Großbritannien 2017 / 126 Min.
 > deutsche Fassung
+ englische Originalfassung m. UT

WIND RIVER

Taylor Sheridan’s packender Thriller um eine unerfahrene FBI-Agentin, die in der Wildnis eines Indianer-Reservats den Mörder eines Mädchens jagt. Unterstützt wird sie nur von einem Jäger und Fährtenleser, dessen Tochter vor Jahren ebenfalls Opfer eines grausamen Verbrechens wurde. Bei den Filmfestivals in Sundance und Cannes wurde der fulminante Independent-Kinohit euphorisch gefeiert. „Hochspannend und ungemein atmosphärisch. Ein Juwel in der weiten Landschaft des Thriller-Genres“(kino.de).
Mit Elizabeth Olsen, Jeremy Renner

3. und letzte Woche!
Bis Mittwoch 28.2.

Täglich um 21.15! (ab 16 J.)
 USA 2017 / 107 Min.
 > deutsche Fassung

DIE GRUNDSCHULLEHRERIN

Hélène Angels warmherziges Drama über eine Frau, die den alltäglichen Spagat zwischen Arbeit und Privatleben meistern muss. Authentisch dreht sich der Film um eine Heldin des Alltags. Die französische Kritik lobte vor allem die Leistung von Hauptdarstellerin Sara Forestier als Frau, die für den Beruf alles gibt.



2. und letzte Woche!

nur Samstag 24.2 + Sonntag 25.2. + Mittwoch 28.2
 um 14.35! (
ab 6 J.)


 Frankreich 2017 / 105 Min.
 > deutsche Fassung

Palette
THREE BILLBOARDS
  OUTSIDE EBBING, Missouri

Martin McDonagh’s schwarzhumorige Komödie erhielt 4 GOLDEN GLOBES! Die Mutter einer ermordeten Tochter legt sich mit der Polizei ihrer Kleinstadt an, weil die noch keinen Verdächtigen gefunden hat. Der Film ist ein kleines Wunderwerk der erzählerischen Balance.
Mit Frances McDormand, Woody Harrelson


5. Woche! Bis Mittwoch 28.2.
  Täglich 15.30! + 20.15! in deutscher Fassung
+
amerikanisch-englische Originalfassung mit UT
um 21.35! in der Kammer (ab 12 J.)
 Großbritannien, USA 2017
 116 Min.  >deutsche Fassung
 + engl.Originalfassung mit UT

DER SEIDENE FADEN

Paul-Thomas Anderson’s opulentes Historiendrama um den Luxus-Schneider Reynold Woodcock im London der 1950er-Jahre. Die Damen der High-Society schwelgen in den Stoffträumen des Modedesigners, der gemeinsam mit seiner Schwester Cyril zusammenarbeitet. Reynolds hat sein Leben völlig unter Kontrolle – bis er eines Tages Alma kennenlernt. Sie wird seine Muse und große Liebe zugleich. Doch die junge Frau bringt das Leben des peniblen Schneiders komplett durcheinander.
Mit Daniel Day-Lewis, Vicky Krieps

4. Woche!
Bis Mittwoch 28.2.

Täglich nur 17.45! (ab 12 J.)
 USA 2017 / 131 Min.
 > deutsche Fassung

PLAYING GOD

Wie viel ist ein Menschenleben wert? Diese Frage zieht sich durch Karin Jurschicks Dokumentation, in der sie den amerikanischen Anwalt und Entschädigungsspezialisten Ken Feinberg porträtiert. Warum erhalten z.B. die Angehörigen des Feuerwehrmanns, der beim Einsatz am 11. September umkam, eine Million Euro weniger als die Angehörigen des tödlich verunglückten Börsenmaklers? Welche Kriterien spielen bei der Berechnung eine Rolle?


2. und letzte Woche!

Nur Sonntag 25.2. um 12.00! (ab 6 J.)
 Deutschland 2017 / 101 Min.
 > engl. Orig. m. UT

DER KLEINE VAMPIR

Das erste Kino-Animationsabenteuer um den Vampir Rüdiger von Schlotterstein und seinem Freund Anton Bohnensack. Regie: Richard Claus

Wiederaufführung!
Nur Samstag und Sonntag!

um 14.00! (ab 6 J.)

KinderKinoHessen
Eintrittspreis für Kinder & Erwachsene nur 4,30 €!