Programm-Spielplan
von HEUTE! bis Mittwoch 20. 06. 2018
Kammer
DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEILA

Yvan Attals Culture-Clash-Komödie um eine arabischstämmige Studentin, die zu spät zur Vorlesung bei einem berüchtigten Professor kommt, der sie dafür vor dem gesamten Hörsaal heruntermacht. Der für seine Provokationen bekannte Professor bedient sich dabei auch rassistischer Klischees. Der Skandal ist perfekt. Als Zeichen des guten Willens soll er der Studentin Privatstunden in Rhetorik geben.
Mit Camélia Jordana, Daniel Auteuil



Erstaufführung! Bis Mittwoch 20.6.
um 17.00! + 19.15! + 21.20! (ab 6 J.)
 

GUARDIANS of the EARTH

In seinem informativen und aufrüttelnden Dokumentarfilm gewährt Filip Antoni Malinowski dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen der 2015 in Paris abgehaltenen UN-Klimakonferenz, die nach zähen Verhandlungen ein historisches Abkommen hervorbrachte.



2. und letzte Woche!
HEUTE! Sonntag
 um 15.05! (ab 6 J.)

 Österreich, Deutschland 2017
 86 Min. / Orig. m. UT

Atelier
SWIMMING WITH MEN

Oliver Parker‘s skurrile Komödie über einen Ehemann, der seine Midlife-Crisis überwindet, indem er einer Synchron-Schwimm-Mannschaft beitritt. Auch will er damit seine Ehefrau beeindrucken.
Mit Bob Brydon



2. Woche!
Bis Mittwoch 20.6.

  Täglich 17.00 + 19.15! (ab 6 J.)
 UK 2017 / 96 Min.
 > deutsche Fassung

FEINDE – HOSTILES

Scotts Coopers bildgewaltiges Western-Drama. New Mexico 1892: Ein Army-Captain erhält die Mission, den sterbenden Cheyenne-Ältesten Chief Yellow Hawk in das heilige Stammesgebiet seiner Familie zu eskortieren. Doch beide verbindet eine Geschichte der Gewalt. „Großartig, atemberaubend, ein cineastischer Meilenstein“ (Daily Mail).
Mit Christian Bale, Wes Studi, Rosamund Pike



3. und letzte Woche! Bis Mittwoch 20.6.
  Täglich um 21.15! (ab 16 J.)
 USA 2017 / 134 Min.
 > deutsche Fassung
 + engl. Originalfassung mit UT

AUGENBLICKE – Gesichter einer Reise

Preisgekrönte und Oscar-nominierte lebensfrohe Doku über die Fotoreise der 89-jährigen Filmemacherin Agnès Varda und dem 34-jährigen Fotokünstler JR quer durch Frankreich. „Der beste Dokumentarfilm des Jahres!“ (Washington Post)


3. und letzte Woche!
HEUTE! Sonntag
um 15.00! (ab 6 J.)
 Frankreich 2017 / 93 Min.
 > deutsche Fassung

Palette
VOM ENDE EINER GESCHICHTE

Ritres Batras Verfilmung von Julien Barnes‘ Roman ist ein Drama um einen Rentner, der sich durch einen Brief mit Ereignissen aus seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss, die er ganz anders in Erinnerung hatte.
Mit Jim Broadbent, Charlotte Rampling



Erstaufführung! Bis Mittwoch 20.6.
Täglich nur 16.00! + 20.15! (ab 6 J.)

 

MARIA by CALLAS

Maria Callas gilt auch heute noch als größte Opern-Sängerin des 20. Jahrhunderts. Eine Ausnahmekünstlerin auf der Suche nach Vollkommenheit, der ein unvergleichliches Schicksal beschieden ist. Die Doku von Tom Volf ist eine Hommage an eine Legende - in einer Collage aus bisher unveröffentlichtem Archivmaterial und zeitgenössischen Dokumenten.


4. und letzte Woche! Bis Mittwoch 20.6.
Täglich nur 18.00! (ab 6 J.)

 Frankreich 2017 / 118 Min.
 > deutsche Fassung

OPEN-AIR-KINO auf der Schlossparkbühne